RATSCHLäGE BEI EINE GELUNGENE PREISAUSHANDLUNG BEIM KAUF EINER IMMOBILIE

Ratschläge bei eine gelungene Preisaushandlung beim Kauf einer Immobilie

Ratschläge bei eine gelungene Preisaushandlung beim Kauf einer Immobilie

Blog Article



Für die die demnächst eine Immobilie anschaffen gibt es gute Neuigkeiten: Die Aussichten auf Erfolg für erfolgreiche Preisverhandlungen sind immer noch gut. Hohe Preise brauchen Sie nicht zu beunruhigen. Mit den nun folgenden Strategien ist eine erfolgreiche Verhandlung möglich.

Gute Vorarbeit und Kenntnis der Marktlage sind der entscheidende Faktor



Eine erfolgreiche Gesprächsführung basiert auf ausreichender Marktkenntnis. Es ist sinnvoll die Preisänderungen in Ihrer Region und die laufenden Marktentwicklungen im Blick haben. Es ist sinnvoll ähnliche Häuser zu analysieren und diese als Benchmark zu verwenden. Verkäufer sagen oft dass jede Immobilie ihren eigenen Wert hat und diese Charakteristika in der Preissetzung beachtet werden sollten.

Der tatsächliche Wert als Basis für Preisverhandlungen



Ein professionell ermittelter Wert der Immobilie muss die Basis sein. Fordern Sie durch einen erfahrenen Makler eine fundierte Preisermittlung des der Immobilie geben. Privatverkäufer die privat verkaufen setzen häufig auf eine deutliche Preisstrategie: Sie legen einen höheren Preis fest um mehr Flexibilität zu ermöglichen oder sie setzen den Verkaufspreis niedriger an um direkt Kunden zu gewinnen die sich durch höhere Angebote überbieten.

Die richtige Verhandlungsstrategie bestimmen



Käufer machen ein Angebot das etwas unter dem geforderten Preis liegt. Ein nützlicher Ratschlag: Sehen Sie sich an wie lange das Objekt am Markt ist. Steht es schon seit mehreren Monaten zum Verkauf können Sie eine niedrigere Summe vorschlagen das etwas unter dem verlangten Preis liegt. Wenn der Verkäufer unter Zeitdruck steht können Sie auch ein viel niedrigeres Angebot machen. Ein Immobilienexperte steht Ihnen zur Seite wenn es um die Preisstrategie geht.

Sensibilität und Besonnenheit beweisen



Eine erfolgreiche Preisverhandlung basiert auf Sensibilität. Bleiben Sie gelassen und selbstsicher ins Verkaufsgespräch und sehen Sie davon ab fordernd aufzutreten. Ihre Positionen für eine Preisminderung sollten sorgfältig geplant sachlich und gut begründet sein. Details wie bauliche Mängel und auch eine ungünstige Umgebung können hierbei eine wichtiger Faktor sein. Zögern Sie nicht einen unabhängigen Gutachter einzubeziehen wenn Sie unsicher sind. Dieser kann den Wert des Hauses neutral bestimmen.

Die Standpunkte des Verkäufers kennen



Lassen Sie sich durch Äußerungen wie „Es gibt mehrere Nachfragen“ nicht verunsichern. Fragen Sie nach wie viele potenzielle Käufer es wirklich gibt und welche Angebote im Raum sind um eine überlegte Entscheidung zu treffen. Treten Sie selbstbewusst und diplomatisch auf. Wenn Ihnen das schwerfällt haben Sie die Möglichkeit die Preisverhandlungen einem Profi überlassen der Ihnen hilft die Gespräche zu strukturieren und Ihre finanzielle Obergrenze klar zu kommunizieren – so vermeiden Sie spätere Überraschungen.

Sie sind auf der Jagd nach einer passenden Immobilie die Ihrem Budget passt? Kontaktieren Sie uns – wir helfen Ihnen gerne.

Report this page